WOMEN

#Digitalisierung bedeutet für mich …

Preloader

Angelika Kambeck

Angelika Kambeck

Angelika Kambeck

Head of Group HR bei Klöckner & Co SE

„Digitalisierung bedeutet für mich erstens im Hier und Jetzt zu leben und zweitens mit Mut und Neugierde den Kulturwandel der digitalen Transformation in meinem Wirkungskreis zu begleiten.“

Verena Bender

Verena Bender

Verena Bender
PR Managerin bei Kick Media und Gründerin PRLeben

„Digitalisierung bedeutet für mich: Freiheit, Zukunft, Unabhängigkeit, neue Chancen, Flexibilität, Netzwerk, Wissen, Unterhaltung, Zusammenhalt, Austausch und mehr. Sowohl beruflich als auch privat, hat die Digitalisierung unglaublich viele Vorteile. Allerdings ist es wichtig, den richtigen Umgang damit zu lernen und sie zu nutzen, ohne sich von ihr benutzen zu lassen.“

Tina Gerstung

Tina Gerstung

Tina Gerstung
Editorial Manager QIEZ

„Digitalisierung bedeutet für mich, dass sich der Anspruch an Journalisten grundsätzlich gewandelt hat. Nachrichten in Echtzeit, hyperlokal, global, emotional, responsiv und shareable – ein Fortschritt, der Spaß macht.“

Fotocredit: (c)Sebastian Matthias Weißbach

Laura Berg

Laura Berg

Gründerin und Geschäftsführerin
KEKSZauber

„Digitalisierung bedeutet für mich die Zukunft. Durch eine unbegrenzte Vielfalt an Möglichkeiten für jede Branche, können wir uns heute noch gar nicht vorstellen wo die spannende Reise der Digitalisierung hingehen wird.“

Jutta Schweiger & Marianne Tochtermann

Jutta Schweiger & Marianne Tochtermann

Gründerinnen und Geschäftsführerinnen
7 Chic Avenue

„E-Commerce ist ein kontinuierlich wachsendes Berufsfeld. Es erfordert neben Logik und Strategie auch Kreativität und Flexibilität und verbindet somit ideal unsere persönlichen Stärken. Ein gemeinsamer Austausch ist spannend, stärkt Geschäftskontakte und führt gerne zu anregenden Kooperationen.“

 

Kerstin Lehmann

Kerstin Lehmann

Partner
OC&C Strategy Consultants

„Digitalisierung bedeutet für mich die Notwendigkeit neue Antworten zu finden – kommerziell ebenso wie gesellschaftlich. Und für den Handel den größten Umbruch in Kundenverhalten, Formatrollen und Erfolgsmustern, den die Branche seit Jahrzehnten erlebt.“

 

Franziska von Hardenberg

Franziska von Hardenberg

Gründerin und Geschäftsführerin
Bloomy Days

„Digitalisierung bedeutet für mich den unumstößlichen Wandel durch die digitale Transformation von Produkten, Unternehmen und Märkten.“

 

Prof. Dr. Stephanie Birkner

Prof. Dr. Stephanie Birkner

Juniorprofessur Female Entrepreneurship
Uni Oldenburg

„Digitalisierung bedeutet für mich Brücken schlagen zu können – zwischen Menschen, Themen und Kulturen. Sie ist fähig Unmögliches möglich zu machen. Women in Digital verleiht dieser besonderen Wende eine feminine Note, die neue Räume schafft und unbekannte Türen öffnet.“

 

Franziska Majer, Yacine Coco & Magdalena Oehl

Franziska Majer, Yacine Coco & Magdalena Oehl

Gründerinnen und Geschäftsführerinnen
Catchys.com

„Digitalisierung bedeutet für uns Vernetzung und Netzwerken. Und insbesondere Frauen sind stark im Netzwerken, daher auch relevante Player im E-Commerce. Digitales und analoges Business müssen sich sinnhaft ergänzen, um erfolgreich zu wachsen. Partnerschaftlicher Austausch und voneinander lernen, um die Branche gemeinsam weiterzuentwickeln – das sind wesentliche Erfolgsfaktoren.“

 

Lea-Sophie Cramer

Lea-Sophie Cramer

Gründerin & Geschäftsführerin
amorelie.de

„Digitalisierung bedeutet für mich in allen Industrien und Funktionsbereichen unglaubliche Möglichkeiten für disruptive Geschäftsideen und
-praktiken zu finden!“

 

Sarah Fix-Bähre

Sarah Fix-Bähre

Industry Head Retail
Google Deutschland

„Digitalisierung bedeutet für mich, allen Menschen auf der Welt Zugang zu Informationen zu ermöglichen.“

 

Dr. Birte Gall

Dr. Birte Gall

Gründerin und Geschäftsführerin
Berlin School of Digital Business

„Digitalisierung bedeutet für mich der Kreativität freien Lauf zu lassen.“

 

Miriam Wohlfarth

Miriam Wohlfarth

Gründerin und Geschäftsführerin
Ratepay

„Digitalisierung bedeutet für mich eine Erleichterung und Vereinfachung des Alltags. Außerdem steht sie symbolhaft für technischen Fortschritt und kulturellen Wandel.“

Carolin Zacharias

Carolin Zacharias

Geschäftsführerin
Königsdruck

„Digitalisierung bedeutet für mich, Verantwortung, die optimale Balance zu finden zwischen schnellem, vernetzten Business und der Wertschätzung für persönliche Momente im analogen Umfeld.“

 

Marie-Christine Ostermann

Marie-Christine Ostermann

Geschäftsleitung
Rullko Großeinkauf GmbH & Co. KG

„Digitalisierung bedeutet für mich Fortschritt und Profilierung. Durch die Verbindung unseres Lebensmittelangebots mit ganzheitlichen Softwarelösungen für Großküchen können wir unseren Kunden innovative Problemlösungspakete bieten, die ihre Prozesse transparenter und einfacher machen und Qualität sichern.“

 

Anna Alex & Julia Bösch

Anna Alex & Julia Bösch

Gründerinnen und Geschäftsführerinnen
Outfittery

„Die Digitalisierung bedeutet für uns, dass sich die Bedürfnisse unserer Kunden und ihre Gewohnheiten ändern. Daher holen wir stetiges Feedback von ihnen ein, damit wir schnell reagieren können. Das heisst für uns als Unternehmen, dass wir uns ständig weiterentwickeln und hinterfragen müssen.“

 

Manuela Kampp-Wirtz

Manuela Kampp-Wirtz

Geschäftsführerin
BurdaStyle

“Digitalisierung bedeutet für mich die Veränderung von Mensch, Markt & Gesellschaft. Der digitale Wandel begegnet uns allumfassend, stellt uns vor Herausforderungen und eröffnet Chancen. Für Medienmacher gilt es, die Chancen von Flexibilität & Individualität zu nutzen.”

 

Melania van Hümmel

Melania van Hümmel

Head of Agency, Performance
Google Germany

„Digitalisierung bedeutet für mich, dass Sience Fiction Fantasien aus Filmen meiner Kinder- und Jugendzeit wahr werden. Die Digitalisierung verändert alle Teile unseres Lebens. Wie wir Musik hören oder wie wir einkaufen sind hierbei noch die präsentesten und einfachsten Dinge. Ich glaube wir können heute noch gar nicht begreifen, welche Veränderungen in allen Branchen noch kommen werden.“

 

Frauke von Polier

Frauke von Polier

VP People & Organisation
Zalando SE

„Digitalisierung ist ein Mindset.“

 

Verena Pausder

Verena Pausder

Gründerin und Geschäftsführerin
Fox & Sheep

„Digitalisierung bedeutet für mich, die Möglichkeit zu haben, Produkte in Deutschland zu entwickeln und mit einem Mausklick weltweit zu vertreiben.“