Vorstandswechsel bei Women in Digital e.V.

PRESSE - 12/04/2017

Women in Digital e.V. (WIDI) ist der Verein für Frauen aus der Digitalwirtschaft. Seit 2016 vernetzen wir Frauen in ganz Deutschland, sei es digital oder auf unseren WIDIAfterworks (monatlichen stattfindenden Meet-ups), großen WIDIEvents und dem #digitalfemaleleader Award. Mittlerweile erreichen wir über 30.000 Frauen die Woche.

Wir, das sind Constanze Wolff, Gründerin von andcompliments.com und Tijen Onaran, Gründerin von startup affairs. Gemeinsam haben wir den Verein aufgebaut und zu dem gemacht was er ist: die Plattform für Netzwerken, die Sichtbarkeit und Stärkung von und für Frauen aus der Digitalwirtschaft.

Dazu Tijen Onaran: „Constanze und ich haben die letzten 2 Jahre mit Women in Digital e.V. eine Bewegung geschaffen. Eine, die auf Empowerment, lebenslanges Lernen und Vernetzung setzt. Umso mehr freue ich mich, dass sie immer eine WIDI bleiben wird!“

Starkes Team, starke Formate

Auf über 50 gemeinsamen Veranstaltungen haben wir zusammen mit der Community diskutiert, gelacht und auch gefeiert. Aber auch im Bereich Social Media haben wir neue Wege beschritten: Unsere Kampagne #365facesofWIDI und auch die wöchentlichen Instagram-Takeovers, in denen Vertreterinnen aus dem Mittelstand, Konzernen und der Start-up Welt den Blick hinter die Kulissen zeigen, setzen Maßstäbe.

Constanze wird sich zukünftig noch stärker auf ihre unternehmerischen Aktivitäten konzentrieren.

Dazu Constanze Wolff: „Ich bin keine „Netzwerk Tante“ – deshalb war der Aufbau der Marke Women in Digital e.V. nicht nur ein Brand Building Projekt, sondern ein Trendprojekt dass Netzwerken für coole, einflussreiche und inspirierende Frauen der Digitalbranche auf ein neues Level bringen sollte. Die Arbeit im Ehrenamt war nur durch die WIDI Community und die motivierenden Fördermitglieder möglich. Jetzt freue ich mich auf neue Projekte!“

Aber es ist kein kompletter Abschied: Constanze wird weiterhin an den Veranstaltungen von Women in Digital e.V. teilnehmen und unsere Entwicklung begleiten. Das Gleiche gilt aber auch für die Community: Ihr könnt Constanze hier finden
constanzewolff.com / Twitter @constanze_wo / LinkedIn und ihren Projekten andcompliments.com / tatatat.de / constantlove.com